Wer ich bin und der Weg zu meinem Fotostudio

Ich freue mich Sie und Euch auf meiner Homepage herzlich Willkommen zu heißen!

Mein Name ist Diane Luciano, ich bin 25 Jahre alt, gebürtige Düsseldorferin und habe Fotodesign studiert, sowie mit verschiedenen Fotografen zusammen gearbeitet. Momentan studiere ich nebenbei noch Grafik-Design.

„Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben.“ – Henri Cartier-Bresson

Unter diesem Motto fotografiere ich. Menschen von jung bis alt und das arbeiten mit ihnen ist meine Stärke. Gepaart mit meiner Leidenschaft zur Fotografie und dem Ziel Momenten Dauer zu geben, Erinnerungen festzuhalten und zu kreieren habe ich mich dazu entschlossen ins kalte Wasser zu springen und den Schritt zu meinem eigenen Fotostudio zu wagen. Auch auf Grund der zunehmenden Nachfragen nach Shootings und meiner Familie und Freunden, welche mich dazu bestärkt haben, wage ich diesen für mich großen Schritt mit einem guten Gefühl. Fotografieren bedeutet nicht einfach nur gutes Equipment zu haben und auf den Auslöser zu drücken, sondern sich Zeit zu nehmen, zu beobachten und zur richtigen Zeit aus der richtigen Perspektive einen Menschen abzulichten.

Was mir noch sehr wichtig zu betonen ist:

Es gibt sehr viele gute Fotografen, auch viele, welche ich kenne und deren Kunst ich bewundere, aus diesem Grund halte ich nichts von Konkurrenzkämpfen in der kreativen Branche. Jeder unterscheidet sich in seinem Stil zu fotografieren und genau das macht jeden von uns einmalig.